ANZEIGE

Kaldewei launcht Markenkampagne mit Kolle Rebbe

Das Motiv gehört zur Kaldewei-Anzeigenkampagne Foto: Kolle Rebbe)
Das Motiv gehört zur Kaldewei-Anzeigenkampagne Foto: Kolle Rebbe)

Der Badhersteller Kaldewei mit Hauptsitz in Ahlen relauncht pünktlich zum Start der Leitmesse ISH in Frankfurt seinen Markenauftritt. Die Gestaltung und die Basis dazu entwickelte die Hamburger Agentur Kolle Rebbe, die als Leadagentur fungiert. Unter dem Motto 'Iconic bathroom solutions' werden die Produkte des Familienunternehmens mit Print-und Online-Maßnahmen beworben. Auf der Webseite des Unternehmens wird zudem der Markenfilm 'shaping icons', der den Auftakt zu einer Reihe von Filmen darstellt, ausgestrahlt.

Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing, sagt: "Sowohl die Entscheidungswege der Verbraucher als auch die Vertriebswege sind in der Branche sehr heterogen. Daher ist ein konsistentes Markenerlebnis über alle Kanäle – vom Abholbereich beim Großhändler bis zur Website – extrem wichtig." Stefan Kolle, GF Kreation Kolle Rebbe, ergänzt: "Gerade bei einer Luxusmarke wie Kaldewei muss das auf konstant hohem Niveau stattfinden. Deswegen haben wir ein spezielles Team von Designern, Textern und Web-Konzeptionern für diese Aufgabe zusammengestellt."

Den Dreh des Clips verantwortete die Düsseldorfer Produktion Parasol unter der Regie von Philipp Hansen (Kamera: Denis Guth). Die Fotoproduktionen verteilen sich auf Alexander Straulino für People und Attila Hartwig für Stils (Sets und Styling: Rook+Erath). Um die Mediaplanung kümmert sich Crossmedia.