ANZEIGE

dieckertschmidt erklärt für N24 die 'Welt der Wunder'

"Große Menge an verschiedenen Motiven" (Foto: dieckertschmidt)
"Große Menge an verschiedenen Motiven" (Foto: dieckertschmidt)

Die Berliner Werbeagentur dieckertschmidt gewinnt N24 als Neukunden und ist zuständig für die Kampagne für dessen Sendung 'Welt der Wunder'. Die Sendung startet am 16. März, läuft von Montag bis Freitag um 19.10 Uhr und wurde neu produziert mit Inge Steiner in der Moderation. Ziel der Kampagne ist es, den umkämpften Vorabendslot aufmerksamkeitsstark und gleichermaßen produktnah zu bewerben und somit sowohl ein männliches Publikum als auch die moderne Familie anzusprechen.

Damit das auch in der Zielgruppe bekannt gemacht wird, startet N24 mit Unterstützung von dieckertschmidt eine multimediale Kampagne. Kristina Faßler, Leiterin N24 Marketing&Sales und Sendersprecherin, ist davon überzeugt, dass "die Kreativen von dieckertschmidt den USP von 'Welt der Wunder' mit ihrer Kampagnenidee auf den Punkt getroffen haben. Sie zeigt aufmerksamkeitsstark, dass Wissen Spaß macht und dass die Themenvielfalt wirklich riesig ist."

"Für N24 und dieses Format zu arbeiten, macht wahnsinnig viel Freude. Genauso, wie das Magazin und seine zum Teil verblüffenden Wissensperlen selbst. Jetzt weiß ich, wie ein paar sehr wichtige Dinge funktionieren. Ein Schokobrunnen zum Beispiel. Oder die Kartoffelkanone oder ein Orgasmus", schwärmt Stefan Schmidt, Creative Director von dieckertschmidt.

In Anzeigen, Bannern sowie Spots stellen die Kreativen die Fragen, die in Welt der Wunder häufig überraschend beantwortet werden. Damit "die unendliche Fülle" des Formats spürbar wird, gibt es eine "große Menge an verschiedenen Motiven". Die Kampagne startet wie die Sendung nächsten Montag 16.3.