ANZEIGE

MetaDesign entwickelt den Namen und Auftritt für neue E.ON-Gesellschaft

Das Düsseldorfer Büro von MetaDesign unterstützt den Energiekonzern E.ON nach einem internationalen Pitch in den Bereichen Markenentwicklung und strategischen Markenführung. Hintergrund der Auftragsvergabe an MetaDesign ist eine neue Konzernstrategie. Im Zuge dieser Strategie will der Konzern 2016 die Geschäftsfelder "konventionelle Erzeugung", "globaler Energiehandel" und "Exploration & Produktion" in eine neue und eigenständige Gesellschaft auszugliedern. MetaDesign unterstützt E.ON in einem ersten Schritt dabei, einen Namen und Auftritt für die neue Gesellschaft zu entwickeln.

Markus Müller, Managing Director von MetaDesign Düsseldorf, sagt zum Auftragsgewinn: "Die Entwicklung dieser neuen Marke von Anfang an begleiten zu dürfen ist für uns eine spannende Herausforderung, da die Aufspaltung des Konzerns in zwei Gesellschaften vielfältige Anforderungen mit sich bringt – sowohl für E.ON als auch für uns als Markenagentur."

MetaDesign ist neben dem Düsseldorfer Büro auch an den Standorten Berlin, Genf, San Francisco, Zürich und Peking vertreten. Rund 350 Mitarbeiter betreuen Kunden wie Audi, Volkswagen, Siemens, Commerzbank, Deutsche Post DHL und Telekom.