ANZEIGE

Sprachschule Wall Street English kürt Supermonaco zur Leitagentur

Die Münchner Agentur Supermonaco setzt sich in einem Pitch durch und entwickelt künftig für die Werbe-Kampagnen für Wall Street English. Die Zusammenarbeit zwischen der Sprachschule und der neuen deutschen Leitagentur Supermonaco startete zum 1. März und ist zunächst auf ein Jahr ausgelegt. Bisher war eine Mailänder Werbeagentur für den Kreativ-Etat von Wall Street English zuständig. Wall Street English ist mit rund 400 Sprachschulen in 28 Ländern vertreten. Seit seiner Gründung 1972 hat das Unternehmen eigenen Angaben zufolge rund zwei Millionen Schüler beim Erlernen der englischen Sprache begleitet. Wall Street English ist Teil des Bildungsverlag Pearson.

"Die Werber von Supermonaco konnten uns mit kreativen Ideen und Kreationen überzeugen. Sie haben die Stärken unseres Unternehmens optimal herausgearbeitet und zu einem spannenden Konzept gemacht. Wir sehen in der Zusammenarbeit großes Potential für eine erfolgreiche Kooperation", kommentiert Peer Wiesner, Marketingleiter bei Wall Street English, die Etatvergabe. Für Mai ist eine neue Plakatkampagne in 17 deutschen Großstädten mit Centern der Englischsprachschule geplant. Auch in den Centern und auf der Website wird die Kampagne aufgegriffen. Optimierungen soll es auch in den Bereichen Retargeting und Content-Strategie geben.

Bei Supermonaco stößt Wall Street English zu Kunden wie Bosch Hausgeräte, Constructa Trumpf und Roche. Das Unternehmen hat alle für den Spracherwerb relevanten Faktoren in einer einzigartigen Lernmethode kombiniert, die sich an den individuellen Bedürfnissen jedes Lernenden orientiert. Wall Street English ist ISO-zertifiziert im Bereich "Anwendung und Qualitätskontrolle von Lehrmethoden zum Erwerb der englischen Sprache".