ANZEIGE

Die Testimonials Usher, Serena Williams, James Rodziguez, Usain Bolt, Nicola Formichetti und Jerome Jarre begleiten die Challenges (Foto: PepsiCo)

Die Testimonials Usher, Serena Williams, James Rodziguez, Usain Bolt, Nicola Formichetti und Jerome Jarre begleiten die Challenges (Foto: PepsiCo)

Neue Social Media-Kampagne 'Pepsi Challenge' gestartet

Die PepsiCo-Marke Pepsi fordert mit der '#PepsiChallenge'-Kampagne in den sozialen Netzwerken Konsumenten dazu auf, an einer Reihe von globalen und lokalen Wettbewerben teilzunehmen. Eigenen Bekundungen zufolge ist es die größte Social Media-Kampagne, die PepsiCo bislang durchgeführt hat. Unter dem Motto 'Pepsi Challenge' sollen sie "jeden Moment einzigartig und vollkommen" machen. Über die sozialen und digitalen Kanäle von Pepsi sowie mit der Hilfe von Markenbotschaftern wie Usher, Serena Williams und Usain Bolt sollen Konsumenten dazu animiert werden, an den Challenges teilzunehmen.
"Der Gedanke der Pepsi Challenge ist ein fundamentaler Bestandteil unserer Marke und ist in vielerlei Hinsicht mit unserer Unbeschwertheit und unserem Spirit verwurzelt", sagt Kristin Patrick, Senior Vice President und Chief Marketing Officer, PepsiCo Global Beverage Brands. "Wir haben Konsumenten auf der ganzen Welt gefragt, was Challenge für sie bedeutet. Der Begriff wird verbunden mit dem Ausbrechen aus der Routine und dem Versuch, etwas völlig Neues zu wagen. Hiervon wurde die Pepsi Challenge inspiriert und bringt so aufregende Erfahrungen, einzigartige Events und soziale Gemeinschaft zusammen." Carl Windfuhr, Head of Marketing bei PepsiCo Deutschland, sagt: "In Deutschland wird die Pepsi Challenge unter dem Motto 'Zeit, aufzudrehen!' stehen. Mit starken medialen und Point of Sale-Initiativen sowie einem aufregenden lokalen Testimonial werden wir in 2015 für viel Wirbel sorgen."
Teilnehmen können User an den Wettbewerben in den Kategorien 'Technologie', 'Sport', 'Musik' und 'Design' über die sozialen Medien und die Kampagnen-Website www.pepsichallenge.com.
Die Kampagne wird in Deutschland von Media Team OMD, Düsseldorf, betreut.