ANZEIGE

Karl Anders gibt dem Gewandhaus zu Leipzig ein neues Gesicht

%%%Karl Anders gibt dem Gewandhaus zu Leipzig ein neues Gesicht %%%

Das Gewandhaus zu Leipzig zeigt sich mit neuem Logo (Foto: Gewandhaus zu Leipzig)
Das Gewandhaus zu Leipzig zeigt sich mit neuem Logo (Foto: Gewandhaus zu Leipzig)

Karl Anders hat eine Markenstrategie und ein frisches Erscheinungsbild für das Gewandhaus zu Leipzig und das Gewandhausorchesters entwickelt. Das neue CI wird für die Spielzeit 2015/2016 präsentiert. Die Agentur mit Sitz in Hamburg konnte sich den Etat in einem Pitch sichern.

Unter dem Motto 'Kanon20: Tradition gemeinsam neu erzählt' startete Karl Anders einen partizipativen Prozess, um die neue Corporate Identity zu erarbeitet. Das Team um Geschäftsführer Lars Kreyenhagen bezog die Mitarbeiter des Gewandhausorchesters in den Kreationsprozess via eines 'Live Layoutings' in die Neugestaltung mit ein.

Stilprägende Elemente des neuen Auftritts sind die Farbfamilie, sowie die Formensprache, die direkt aus dem Haus abgeleitet wurden. Der spielerische Umgang mit beidem soll das das breite Spektrum des Orchesters auch visuell ausdrücken. Das Logo wurde mit Blick auf die Tradition des Gewandhausorchesters nur etwas überarbeitet, neu sind allerdings die neuen leuchtenden Farben und Formen.



zurück

(rh) 26.03.2015


Druckansicht