ANZEIGE

DDB Berlin gewinnt Werbeetat für Sony-Kamera - Manuel Neuer als Testimonial an Bord

Manuel Neuer wirbt für Sony-Systemkamera (Foto: DDB)
Manuel Neuer wirbt für Sony-Systemkamera (Foto: DDB)

Das Berliner Büro der Omnicom-Netzwerkagentur DDB gewinnt den Etat für die Sony-Systemkamera α6000. Die Hauptstadt-Agentur hat den Auftrag, die Wechselobjektivkamera mit einer Kampagne im deutschen Markt zu bewerben. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden ab Mai 2015 zu sehen sein. Wie die Agentur bereits vorab verrät, wird im Rahmen des geplanten Werbeauftritts Nationaltorhüter Manuel Neuer als Testimonial zu sehen sein.

Unter dem Kampagnenmotto 'Neuer Fokus' entwickelt DDB neben einem TV-Spot auch PoS-, Online- und Social Media-Aktivitäten. "DDB hat uns mit ihren Ideen voll und ganz überzeugt", kommentiert Mikio Nakazawa, Pan European Consumer Marketing Head bei Sony Europa, die Auftragsvergabe an DDB.

"Die harmonierende Zusammenarbeit der verschiedenen Disziplinen unserer multinationalen Mitarbeiter konnte den Kunden überzeugen", so Toby Pschorr, Geschäftsführer Beratung bei DDB Berlin. Neben Pschorr betreuen in der Kreation die CDs Alice Bottaro und Veit Moeller den Kunden. In der Beratung sind Markus Drühe (Client Service Director) und Jemima Jordan (Account-Direktion) für Sony im Einsatz.