ANZEIGE

Astra-Plakat ist Stadtperle des Jahres 2014

(Foto: Jost von Brandis)
(Foto: Jost von Brandis)

Die Jury der 'Stadtperle des Jahres'-Wettbewerbs (ehemals 'Plakat des Jahres') kürt ein Motiv der Biermarke Astra zum Plakat des Jahres. Das Poster 'Keine Haare auf der Brust, aber Astra trinken' gestaltete die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje für die Marke der Hamburger Holsten-Brauerei. Im Wettbewerb standen alle Monatssieger des vergangenen Jahres zur Auswahl. Das Astra-Plakat ging im vergangenen August als Sieger hervor und qualifizierte sich damit für den weiteren Wettbewerb.

Robert Müller, Unitleiter Kreation bei Philipp und Keuntje, sagt: "Immer wieder toll zu erleben, dass die Leidenschaft, die wir Astra widmen, auf so viel Anerkennung stößt. Das perlt."

v.l.n.r: Udo Schendel (GF Jost von Brandis), Julia Cornils (Projektmanagerin von Astra bei PuK), Robert Müller (Unitleiter Kreation PuK), Nadine Morawe (Brand Managerin der Astra/ Holsten Brauerei AG) und Georg Sauter (Brand Director von Astra)


Der Stadtperle-Wettbewerb wird von der Hamburger Weischer.Media-Tochter Jost von Brandis veranstaltet. Unterstützt werden die Hanseaten dabei von United Internet Media, Infoscreen und Walldecaux. Die Jury besteht aus unter anderem Sascha Hanke (Executive Creative Director Kolle Rebbe), Britta Poetzsch (Global Creative Director bei Ogilvy Düsseldorf), Kai Röffen (Geschäftsführer thjnk Düsseldorf) und Mark van Loon (Vorstand United Ambient Media AG).