ANZEIGE

SC Johnson lässt um seinen globalen Media-Einkauf pitchen

SC Johnson, ein US-Hersteller von Reinigungs-, Hygiene- und Pflegeprodukten sowie Insektenschutz, überprüft seinen globalen Media-Einkauf. Das berichtet das britische Online-Portal campaignlive.co.uk. Demnach gibt das 1886 gegründete Familienunternehmen rund 200 Millionen Pfund für sein Marketing aus.

Seit 2011 betreut das Medianetzwerk Maxus, ein Unternehmen der WPP-Holding, den globalen Etat. Weder Maxus noch SC Johnson haben die Überprüfung bislang bestätigt.

Der Pitch soll von den Vereinigten Staaten aus geführt werden, soweit erforderlich werden auch die lokalen Märkte diesen Prozess unterstützen.

SC Johnson ist insgesamt in rund 70 Märkten aktiv. In Deutschland firmiert das Unternehmen als SC Johnson GmbH mit Sitz in Erkrath. Zu den Marken gehören unter anderem Mr Muscle, Glade by Brise, WC-Ente, 00 Null Null, Autan, Raid und Stahl-Fix.