ANZEIGE

Volvo und J.Lindeberg Golf Award gehen in die dritte Runde

Seit dem ersten 'J.Lindeberg Golf Award powered by Volvo' vor zwei Jahren sind eigenen Bekundungen zufolge die Anzahl der Teilnehmer und deren Begeisterung für die Amateur-Golfserie kontinuierlich gewachsen. Deshalb findet die Partnerschaft der beiden schwedischen Marken aus den Bereichen Fashion und Automobile in diesem Jahr eine Fortsetzung. Mit zwölf statt wie bisher elf Vorrundenturnieren von Mai bis September 2015 haben nun noch mehr Interessenten die Möglichkeit, ihr Können auf dem Grün zu beweisen. Auch der Nachwuchs kann sich wieder beim 'Volvo Youngster Cup' messen.

"Die positive Resonanz der über 2.500 Teilnehmer bestätigt uns, dass wir mit dem J.Lindeberg Golf Award powered by Volvo eine erstklassige Turnierserie ins Leben gerufen haben", sagt Thomas Bauch, Geschäftsführer von Volvo Car Germany. "Da fiel die Entscheidung für eine Fortsetzung des Engagements leicht, zumal unsere Volvo Händler ebenso an der Weiterführung interessiert sind. Denn unsere Partner treffen Interessenten und Kunden so in einer sportlichen, entspannten Umgebung, nicht nur im Autohaus."

Um der wachsenden Nachfrage Rechnung zu tragen, können sich für die dritte Ausgabe des J.Lindeberg Golf Award powered by Volvo jeweils 120 Teilnehmer in zwölf statt wie bisher elf Vorrunden von Mai bis September für das Finale qualifizieren. Die Gewinner treten dann Anfang Oktober zur Endrunde im Golfclub Würzburg an. Das gilt nicht nur für die Damen- und Herrenwertung, sondern auch für den Volvo Youngster Cup. Jeweils zehn Startplätze je Vorrunde sind für den Nachwuchs reserviert. Die Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren kämpfen in ihrer eigenen Wertungsklasse um die Finalteilnahme, dem Sieger winkt ein Zuschuss zum Führerschein.