ANZEIGE

Saatchi & Saatchi Pro entwickelt Spot für die Telekom

In dem Clip ist eine fleigende Drohen zu sehen (Foto: Saatchi & Saatchi)
In dem Clip ist eine fleigende Drohen zu sehen (Foto: Saatchi & Saatchi)

Die Networkagentur Saatchi & Saatchi Pro (Publicis Groupe) realisierte einen Spot für den Bonner Konzern Deutsche Telekom. Das Video 'Team Like' wird von der Agentur drei Monate lang via YouTube-, Facebook- und Google Ads sowie auf weiteren digitalen und Social Media-Kanälen beworben. Zudem wurden Blogger und weitere Multiplikatoren auf den Spot aufmerksam gemacht. Der Clip ist auch auf der Microsite https://www.telekom.de/drohne zu sehen. Mit den Maßnahmen soll die Plattform 'Team Like' vorgestellt werden, die sich als ein soziales Netzwerk für Unternehmen versteht.
"Mit diesem Angebot bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen ein modernes Tool für neue Formen der Zusammenarbeit im Team und damit einen echten, nachhaltigen Mehrwert im Büroalltag", sagt Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden der Telekom Deutschland. "TeamLike optimiert die Kommunikation und vernetzt Mitarbeiter und Ressourcen. Posten, Liken und Chatten – alles firmentauglich und sicher: made in Germany. Zudem erleichtert die Plattform auch den Wissensaustausch – für alle Beteiligten ein echter Benefit."
"Mit dem Viral wollen wir gezielt Interesse bei Unternehmen für 'TeamLike' wecken und so Telekom-Geschäftskunden dafür begeistern", erläutert Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi, die Idee hinter dem Viral.
Die einst als zweimaleins von Alexander Stendel gegründeten B-to-B-Agentur Saatchi & Saatchi Pro betreut mit rund 40 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt Kunden wie Bombardier, Commerzbank und Deutsche Telekom.