ANZEIGE

Conrad Electronic wählt brandtouch als neue Lead-Agentur

Nach einem zweistufigen Auswahlverfahren hat sich Conrad Electronic SE für die Hamburger Marken- und Kommunikationsagentur brandtouch entschieden. Sie wird ab dem 1. Mai 2015 als neue internationale Lead-Agentur des Elektrotechnikunternehmens die Arbeit über "alle" Kommunikationskanäle aufnehmen. "Das Team um Inhaber und Geschäftsführer Günter Sendlmeier hat uns mit seinem Weg, die Marke Conrad noch erfolgreicher in die Zukunft zu führen, überzeugt. Vor allem die klare, differenzierende Strategie und die mutige Umsetzung haben uns beeindruckt“, sagt Holger Ruban, CEO von Conrad Electronic. "brandtouch hat unsere unterschiedlichen Geschäftsfelder, also stationärer Handel, Online-Handel und unser sehr wichtiges B2B Geschäft, in der Tiefe verstanden.“ Bisheriger Betreuer: VSF&P, Hamburg.

Agenturchef Günter Sendlmeier sagt: "Vor allem im Kontext des Internet of Things, dem Internet der Dinge, wird Conrad neue Zielgruppen für sich gewinnen, die die Marke weiter stärken und ihr zusätzliche Strahlkraft verleihen." Die Aufgabe, die Marke neu aufzustellen und in die Zukunft zu führen, entspräche dem Profil der Agentur.

Das Agentur-Kernteam für den Kunden Conrad besteht aus Sendlmeier sowie Armin Korshenrich (GL Kreation), Kristof Kleine (GL Strategie) und John Keith (Client Service Director). Hauptansprechpartnerin bei Conrad ist Stefanie Bräu (Leitung Markenführung) sowie die Geschäftsführung mit CEO Ruban, Ralph Goedecke (IT und eCommerce) und Bernhard Bach (Finanzen).

Conrad mit Sitz in Hirschau bietet als Multichannel-Unternehmen rund 600.000 Artikel an. Es zählt 16 Millionen End- und Geschäftskunden sowie jährlich über 14 Millionen Besucher in seinen Filialen.