ANZEIGE

Blue Hive entwickelt Funk-Kampagne Fords Müdigkeitswarner

Die Düsseldorfer WPP-Networkagentur Blue Hive realisiert für den Automobilhersteller Ford mit hiesigem Sitz in Köln Funk-Maßnahmen. Die Kampagne soll auf den "Müdigkeitswarner" im Ford Mondeo aufmerksam machen. Die Umsetzung des Radio-Spots übernimmt Studio Funk Düsseldorf. Um die Mediaplanung kümmert sich das WPP-Network Mindshare. Die Funk-Kampagne ist im Raum Frankfurt nachts in Form von Eck- und Singlespots platziert.

Bei Blue Hive betreuen Tim Jacobs (Executive Creative Director), Tobias Schelo (Creative Director) und Thorsten Kragl (Copywriter) die Kreation. Die Beratung übernehmen Sven A. Crone (Managing Director) und Mareike Wilms (Projekt Manager).

Blue Hive Düsseldorf besteht seit Anfang Mai 2014. Die Agentur ging aus den bisherigen Ford-Units von Ogilvy & Mather, Wunderman und Mindshare hervor. Deren Aufgaben wurden komplett auf die Blue Hive Gruppe übertragen. Sie betreut Ford in allen Geschäftsbereichen. Düsseldorf ist der einzige Standort von Blue Hive in Deutschland. Europazentrale ist London, das globale Headquarter befindet sich in Detroit. Daneben gibt es weitere Büros in Rom, Paris, Barcelona, Shanghai und Rio.