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Spreadshirt und Jung von Matt präsentieren erste Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit

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Das auf On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires spezialisierte Unternehmen Spreadshirt mit Sitz in Leipzig startet mit einer europaweiten TV-Kampagne in die Sommersaison. Das Leipziger Unternehmen setzt dabei auf den neuen Claim 'Spread it with Spreadshirt'. In den beiden zwanzig-sekündigen Clips dreht sich alles um Glück, Magie, Liebe, Spaß und Stolz. Die Botschaft: Jeder kann seine Ideen, Gefühle und Statements verbreiten und teilen. Der Claim 'Spread it with Spreadshirt' soll sowohl eine Verbindung zum Markennamen als auch die übergeordnete Kampagnenidee darstellen.

"Der neue Claim 'Spread it with Spreadshirt' spiegelt die Kernidee von Spreadshirt wider: Damit sprechen wir nicht nur Personen an, die ein T-Shirt gestalten möchten, sondern auch die Community der Designer, Verkäufer und Kreativen, die ihre Ideen verbreiten und sich selbst verwirklichen wollen. Der Call to Action 'buy. sell.' verdeutlicht diese Intention", so Spreadshirt-CEO Philip Rooke.

Der von der Berliner Agentur Jung von Matt/Spree konzipierte Spot wurde in Barcelona gedreht und läuft ab heute bis Anfang August in mehreren Flights in Deutschland. In den nächsten Monaten kommen Frankreich und Schweden hinzu. In Großbritannien setzt Spreadshirt den Spot für Online-Video-Advertising ein. Innerhalb von zwei Tagen wurden sieben Locations und rund 150 Produkte abgedreht. Vorab fand ein Streetcasting statt.

Für die Kampagne wurden zwei Spots mit unterschiedlicher Tonalität entwickelt und die Senderauswahl darauf abgestimmt. Ausgestrahlt werden die Clips auf Privat- und Nischensendern wie Sixx, Pro7 Maxx, N24, RTL Nitro, Comedy Central, DMAX, Disney Channel und TLC. Highlight-Placements sind bei großen Privatsendern geplant. Der Media-Part liegt erneut in den Händen von Carat (Dentsu Aegis Network).

Die neue Kampagne ist die erste Arbeit von Jung von Matt/Spree für das Leipziger E-Commerce-Unternehmen. Die Berliner sind seit Anfang des Jahres bei Spreadshirt zuständig und kümmern sich um die Konzeption und Produktion. (Siehe zum Etatgewinn die Meldung vom 10.2.2015)



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(mk) 27.04.2015


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