ANZEIGE

Procter & Gamble ist die erfolgreichste Marke bei den Cannes Lions

Bei den diesjährigen Cannes Lions ist Procter & Gamble die erfolgreichste Marke. Das ergab das Ranking 'Brands in Cannes', das von der Agentur Brand Unions erstellt wurde. Bei dem Ranking wurden die Awards denen zugeordnet, in deren Auftrag die Kreativen gearbeitet haben.

Demnach führt P&C das Ranking an mit insgesamt 81 Preisen, darunter 4 Grand Prix und 10 Mal Gold. Platz 2 hält Samsung Electronics mit insgesamt 46 Auszeichnungen, dicht gefolgt von Nike mit 44 Cannes Lions. In dem Ranking werden zudem die diesjährigen Ergebnisse mit denen aus 2014 verglichen.

"Eine kreative, außergewöhnliche Kampagne kann den entscheidenden Wettbewerbsvorteil einer Marke ausmachen. Für Unternehmen schafft sie messbare Wertschöpfung. In Cannes werden die Kreativen für ihre wichtige Arbeit ausgezeichnet", sagt Tobias Phleps, CEO Brand Union Germany und Stockholm.

Das Ranking 'Brands in Cannes' wurde im Zeitraum 22. bis 27. Juni 2015 erhoben und erfasst die Lions in allen Kategorien, die vergeben wurden.