ANZEIGE

Recma Ranking 2014: MediaCom nimmt weiterhin Pole-Position ein

Das Pariser Recma Institut hat das Recma Ranking 2014 veröffentlicht. Danach bleibt die Mediaagentur MediaCom unangefochten die Nr. 1 und baut den Abstand zum Nächstplatzierten noch weiter aus.

Laut Recma betreute MediaCom im letzten Jahr ein Billingvolumen in Höhe von 3,63 Milliarden Euro. Mit einem Zuwachs von 238 Millionen Euro (plus sieben Prozent) ist MediaCom mit Hauptsitz in Düsseldorf damit in absoluten Zahlen die am stärksten wachsende Global Agency in Deutschland. Der Marktanteil von MediaCom liegt damit im Gesamtmarkt bei 19 Prozent – unter den Media-Networks bei 23 Prozent.

Auf Platz zwei mit einem Billingvolumen von 2,32 Milliarden Euro ist OMD und auf dem dritten Rang ist MEC mit 2,05 Milliarden Euro.

"Das Wachstum belegt, dass unsere neue Positionierung als Content & Connections Agency greift. Die Kommunikationsbranche verändert sich rasant: Media und Kreation sind untrennbar miteinander verbunden. Vor diesem Hintergrund investieren wir seit 2014 neben dem klassischen Media-Geschäft massiv in Disziplinen wie Content Marketing", so MediaCom Deutschland-CEO Paul Remitz.