ANZEIGE

Leagas Delaney wird neue Agentur von Brot für die Welt

%%%Leagas Delaney wird neue Agentur von Brot für die Welt%%%


Die gemeinnützige Organisation Brot für die Welt hat die Hamburger Agentur Leagas Delaney beauftragt, eine integrierte Kampagne zu entwickeln. Die Agentur gewann das Mandat in einem Pitch.

Die neue Kampagne soll im Oktober 2015 mit einem Plakatflight starten, der vom Außenwerber Ströer unterstützt wird. Danach wird die Kampagne schrittweise in alle weiteren Medien ausgerollt.

Als eine der ältesten Hilfsorganisationen in Deutschland müsse sich auch Brot für die Welt mit den deutlich veränderten Anforderungen an Kommunikation auseinandersetzen und hat deshalb beschlossen, mit einer neuen Kampagne die Aktionen und die Mission der Marke klarer und deutlicher herauszustellen.

"Viele Hilfsorganisationen ringen um Aufmerksamkeit und potenzielle Spender. Leagas Delaney hat verstanden, dass Brot für die Welt keine aggressive Lautsprecher-Kommunikation verträgt, sondern eine substantielle Kampagne braucht. Eine Kampagne, die sich durch all die vielen Kommunikationskanäle deklinieren lässt, in denen unsere Zielgruppen sich bewegen. Die kreative Kraft unseres neuen Auftrittes liegt in seiner flexiblen zielgruppenadäquaten Ansprache, gepaart mit hoher Plakativität und Wiedererkennbarkeit", erklärt Dieter Pool, Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Kooperation bei Brot für die Welt.



zurück

(rh) 02.07.2015


Druckansicht