ANZEIGE

thjnk holt Doppel-Olympiasieger Moritz Fürste als Direktor Sportmarketing

Moritz Fürste (Foto: thjnk)
Moritz Fürste (Foto: thjnk)

Moritz Fürste, 30, der als Hockeyspieler unter anderem zwei olympische Goldmedaillen, drei WM-Titel und drei EHL-Titel (Champions League im Hockey) gewann, kommt als Direktor Sportmarketing zur thjnk ag, Hamburg. Fürste hat nach seinem Dualen Studium 'Mediamanagement', das er an der HSBA (Hamburg School of Business Administration) und bei kempertrautmann (thjnk-Vorgänger) absolviert hat, projektweise für die Agenturgruppe gearbeitet und zusätzlich Wirtschaftspsychologie, Leadership und Management studiert (Master). "Mein Traum war immer, einen fließenden Übergang vom Sport zum Beruf hinzubekommen. thjnk hat meinen Weg schon während meines Studiums unterstützt, und ich finde hier die optimalen Rahmenbedingungen für meine berufliche Karriere", so Fürste.

Für viele Kunden der thjnk Gruppe spiele das Thema Sport eine große Rolle und die Anzahl der Anfragen aus dem Bereich Sport nehme zu. Der Welthockeyspieler 2012 fährt fort: "Ich sehe für den Bereich Sportmarketing enormes Potenzial für die thjnk Gruppe, das über das Thema Werbung hinausgeht.“

Co-Gründer Michael Trautmann sagt: "Mit Moritz Fürste haben wir die Idealbesetzung für den Bereich Sport. Er kennt die Anforderungen der Kunden, die Bedürfnisse der Sportler und außerdem die Player in der Agentur.“ Eine wichtige Rolle sieht Trautmann auch im Hinblick auf die Hamburger Bewerbung für die Olympischen Sommerspiele. "thjnk unterstützt zusammen mit anderen Hamburger Agenturen die Hamburger Olympiabewerbung. Moritz Fürste wird das Team durch seine Erfahrung sehr sinnvoll unterstützen können.“

thjnk ist eine Agenturgruppe mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg (Zentrale), München und New York (wird gerade aufgebaut, hier mehr). 300 Menschen mit einem Background aus 20 Nationalitäten arbeiten für Kunden wie Audi, Commerzbank, Ikea, McDonald’s, Paulaner und RWE. Die Agentur agiert am Markt mit drei Marken: thjnk, loved (Content, Corporate Publishing, Design) und Leo's thjnk tank (Joint Venture mit Leo Burnett).