ANZEIGE

(v.l.) Micha Kumpf, Rebecca Boehringer, Diana Hofmann und Stephen Lapaz (© Natalie Hoffmann)

(v.l.) Micha Kumpf, Rebecca Boehringer, Diana Hofmann und Stephen Lapaz (© Natalie Hoffmann)

Branding-Agentur Lambie-Nairn baut Standort München aus

Die von Bastian Lindberg und Philipp Mühlebach geführte Deutschland-Zentrale der Branding-Agentur Lambie-Nairn verstärkt das Münchner Team.

Rebecca Böhringer und Stephen Lapaz kommen als Client Directors für o2, Telefónica und Airbus Group an Bord. Böhringer war zuletzt als Global Brand Manager bei Atos in Amsterdam tätig und verantwortete Markenstrategie, Markenarchitektur und Re-Brandings. Stephen Lapaz hat 15 Jahre internationale Erfahrung bei Landor Associates in San Francisco und Hamburg gesammelt sowie bei MetaDesign in Berlin. Er hat zahlreiche Kunden in den unterschiedlichsten Sektoren betreut. Dazu gehören BP, Procter & Gamble, Munich Re und DHL.

Stephen Lapaz: "Was mich bei Lambie-Nairn besonders anspricht, ist das Prinzip der ganzheitlichen Markenführung in allen Medien, egal ob TV, Print, Web oder Mobile. Diese Herangehensweise wird zunehmend wichtig und ist bei Lambie-Nairn – im Unterschied zu anderen Agenturen – besonders ausgeprägt."

Auch das Designer-Team wird mit zwei neuen Senior Designern verstärkt: Diana Hofmann und Micha Kumpf. Hofmann arbeitete zuvor als Senior Art Director bei Brandoffice unter anderem für die Marken 'Das Telefonbuch' und Loewe. Letztere hat Hofmann fünf Jahre lang besonders eng betreut: von interner und externer Kommunikation bis hin zu Produktdesign und Messeauftritten. Kumpf kommt von Landor Associates, wo er die letzten Jahre als Design Manager in Shanghai tätig war. Zuvor war er unter anderem in Berlin bei MetaDesign und in Melbourne für das Australian Centre for the Moving Image tätig. Micha Kumpf hat im Laufe seiner Karriere für ganz verschiedene Kunden wie zum Beispiel BASF, Commerzbank, Kraft und Danone gearbeitet.

Mit den Neuzugängen sind für Lambie-Nairn, Mitglied der WPP-Gruppe, in Deutschland nun mehr als ein Dutzend Mitarbeiter tätig. „Wir freuen uns, unser Team mit so hochkarätigem Personal ausbauen zu können. Damit sichern wir, dass wir auch weiterhin unserem Anspruch gerecht werden, wirklich ganzheitliche Markenführung auf höchstem Niveau anzubieten“, kommentiert Philipp Mühlebach, Regional Director Germany Lambie-Nairn.