ANZEIGE

Neues Fachbuch Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter


Das Fachbuch Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter aus dem New Business Verlag gibt einen Einblick in den weitgehend unterschätzten B2B-Sektor Investitionsgüter. Der Autor Thorsten Gerke verknüpft in dem Praxisbuch das Investitionsgüter-Marketing und seine vielfältigen Facetten mit den Herausforderungen der heutigen Mediaplanung. Auf 192 Seiten werden Erfolgsmodelle aus der Werbepraxis auf die Anforderungen beziehungsweise B2B-Angebote der Industrie übertragen. Laut Gerke gewinnen Markenführung, strategische Mediaplanung und die Integration digitaler Medien spürbar an Relevanz.

Aus dem Inhalt: Werbewirkungsmodelle und Markenpolitik für Investitionsgüter, Zielgruppenanalyse in der Industrie (Buying Center, Entscheider), Gestaltung von Kommunikationsmitteln mit Praxisbeispielen, Einsatz von Social Media, Mobile und Suchmaschinen in B2B, Unternehmensmedien (Apps, Kundenzeitschrift, Newsletter,…) selbst publizieren.

Darüber hinaus beinhaltet das Buch die wichtigsten Mediagattungen und Kommunikationskanäle für Industrie-Zielgruppen; Verweise zu Hochschulen, Verbänden und Dienstleistern sowie Ergebnisse aus der B2B-Entscheideranalyse der Deutschen Fachpresse. Das Fachbuch (ISBN: 978-3-936182-55-2) kostet 29 Euro und kann direkt über den New Business Verlag, Hamburg, bezogen werden.