ANZEIGE

Grosse Liebe und ProSiebenSat.1 bringen 'lifestrom' auf den Markt


Seit dem 1. September hat E.ON Energie Deutschland einen neuen Tarif im Angebot: 'lifestrom – powered by SAT.1'. Für den Vertrieb fokussiert sich der Energieanbieter auf die Sendergruppe ProSiebenSat.1 Digital, die in Sachen Branded-Reseller-Modelle bereits im Bereich Telekommunikation mit Smartphone-Tarifen aktiv war.

Im Pitch für die Marken- und Namensentwicklung konnte sich Grosse Liebe gegen drei Konkurrenten durchsetzen. Aisha Sahraoui, Director Sales & Marketing bei ProSiebenSat.1 Digital: "Die Grosse Liebe hat uns mit ihrer strategischen Denkweise und den kreativen TV-Konzepten schnell überzeugt. Und die gemeinsam umgesetzten Spots passen perfekt auf die Markenpositionierung und machen richtig Spaß."

Grundgedanke und Credo der Spots 'Das Leben macht mehr Spaß, wenn der Strom weniger kostet'. Ursula Schneider, geschäftsführende Gesellschafterin von Grosse Liebe: "Uns war es wichtig, nicht einfach herkömmlich das Produkt zu bewerben, sondern die Menschen zu umwerben, für die es gemacht ist. Bei uns wendet sich die moderne Markenfamilie an die genau so moderne Konsumentenfamilie da draußen. Eine perfekte Beziehung."

Produziert wurden die Spots und Reminder in den Bavaria-Studios in München. Producerin war Ute Deutschmann von ProSiebenSat.1 TV, Regie führte Horst Czenskowski. Der erste Film ist ab sofort auf allen Sendern der Gruppe ('SAT.1', 'ProSieben', 'kabel eins' und 'sixx') zu sehen, der zweite folgt zeitnah.