ANZEIGE

Kolle Rebbes erste Arbeiten für Zentis starten im September (Foto: Kolle Rebbe)

Kolle Rebbes erste Arbeiten für Zentis starten im September (Foto: Kolle Rebbe)

Erste Kolle Rebbe-Arbeiten für Zentis gehen an den Start

Der Aachener Hersteller von Konfitüren Zenits launcht mit seinem neuen Betreuer Kolle Rebbe, Hamburg, eine Kampagne. Diese umfasst unter dem Claim 'Gemacht, um alles andere in den Schatten zu stellen' TV-, Print-, Online- und PoS-Maßnahmen anlässlich zum Start der Zentis-Range 'Sonnen Früchte' im September.

Sabine Benden, Marketingleiterin bei Zentis, sagt über das Ziel des Markenrelaunches: "Wir wollen die Marke Zentis als Qualitätsanbieter in der Kategorie Konfitüre neu positionieren und als starke und vertrauensvolle Qualitätsmarke wahrnehmbar und erlebbar machen."

Karl-Heinz Johnen, Geschäftsführer Zentis, sagt: "Mit der starken Kommunikationsunterstützung machen wir klar, wer seit jeher zu Recht für meisterhafte Fruchtzubereitung steht. Damit bieten wir dem Kunden nicht nur leckerste Konfitüren – sondern auch das sichere Gefühl, etwas besonders Gutes zu kaufen."

Jochen Mohrbuter, bei Kolle Rebbe verantwortlicher Bodenleiter Kreation, ergänzt: "Zentis ist seit 1893 führend in der Fruchtverarbeitung. Diese Meisterschaft galt es, selbstbewusst, aber vor allem auch sehr emotional zu inszenieren."

Den Etat für die Überarbeitung des kompletten Markenauftritts gewann Kolle Rebbe im vergangenen April nach einem Pitch. Zuvor war Serviceplan mit der Betreuung des Kunden beauftragt. Ansprechpartner bei der Hamburger Agentur sind neben Jochen Mohrbuter auch Christian Frank (Bodenleiter Beratung), Steffen König (CD Art), Lorenz Ritter (CD Text) und Mascha Mühlhausen (Strategie).

Neben Kolle Rebbe waren am Markenrelaunch auch Schulze Walther Zahel Nürnberg (CD), Brandship Hamburg (Packaging), Indigo Düsseldorf (Fachhandelskommunikation) und Serviceplan PR München (PR, Social Media) beteiligt.