ANZEIGE

(v.l.) Roger Strack und Marc Finsterlin (Foto: Serviceplan)

(v.l.) Roger Strack und Marc Finsterlin (Foto: Serviceplan)

Serviceplan eröffnet zweiten Standort in China und übernimmt mehrheitlich Aquarius Asia

Die Serviceplan Gruppe baut ihr Engagement in China aus. Seit dem 15. September ist die Agentur durch die mehrheitliche Beteiligung an Aquarius Asia mit einem Standort in Shanghai vertreten. Der Standort Peking wird weiterhin von Kathrin Güthoff (Kreation) und ab sofort von Jan-Philipp Jahn (Beratung) geführt. Roger Strack wechselt an den Standort Shanghai und ist nun als Managing Director für alle Standorte in China verantwortlich. Marc Finsterlin, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der Digitalagentur Aquarius, wird Geschäftsführer von Serviceplan Shanghai.

Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe: "In zwei Jahren sind wir in China von zwei auf 200 Mitarbeiter gewachsen. Ein großer Erfolg und wichtiger Meilenstein im Rahmen unserer Internationalisierungsstrategie. Wir planen, an beiden Standorten in Mainland China Häuser der Kommunikation mit den Kerndisziplinen Kreation, Digital und Media aufzubauen. Und Hongkong ist für uns wie für viele Unternehmen ein strategisch wichtiger Standort in Asien."

Aquarius Asia wurde 2009 in Hongkong von Marc Finsterlin zusammen mit Aquarius München gegründet. 2011 kam der Standort Shanghai als Standbein hinzu. Die digitale Full-Service-Agentur hat aktuell ein Team von 80 Mitarbeitern an den Standorten Shanghai und Hongkong. In Peking werden ab sofort die Kunden BMW (Leadagentur), Shell, Paulaner und lokale Kunden betreut, am Standort Shanghai WMF, Metro, Continental sowie die Aquarius Kunden Bosch, Fendi, Mammut, Alexander Mc Queen, Lam Soon, Lorenz Snackworld und Richard Wolf. In Hongkong gehören Balenciaga, Hugo Boss, Lam Soon und Victorinox zu den Kunden.