ANZEIGE

Mercedes-Benz' erste gemeinsame Arbeit mit antoni greift autonomes Fahren auf (Foto: Mercedes-Benz)

Mercedes-Benz' erste gemeinsame Arbeit mit antoni greift autonomes Fahren auf (Foto: Mercedes-Benz)

Erste Mercedes-Benz-Arbeit von antoni geht an den Start

Die in Stuttgart ansässige Daimler-Automobilmarke Mercedes-Benz präsentiert ihre erste Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur antoni im Umfeld der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Im Zentrum der Aktion stehen fünf Installationen der Künstlerin und Designerin Sarah Illenberger. Diese setzte die Eigenschaften des Modells F015 im Hinblick auf autonomes Fahren in Szene. Daraus abgeleitet wurden Motive, die in Beilegern in überregionalen deutschen Tageszeitungen zu sehen sind. Zur Aktion rund um die IAA gehört zudem ein Werbe-Clip.

"Die handwerkliche Ausführung der Sets bewirkt eine Nahbarkeit der noch abstrakten, zukunftsweisenden Technologie des autonomen Fahrens", so Sarah Illenberger zu ihrer Arbeit.

Für die Konzeption und Realisierung zeichnet die neue Mercedes-Agentur antoni verantwortlich. Diese wurde eigens für den Kunden von Dr. Tonio Kröger aufgebaut (siehe Meldung). Co-Initiator André Kemper ist noch nicht an Bord. Er legte zuletzt für Opel eine Arbeit auf, um das neue Astra-Modell zu bewerben (siehe Meldung). Kemper ist nach dieser Arbeit wohl nicht länger für die Rüsselsheimer tätig, jedoch steht seine Agentur andré noch bis 2016 bei WPP unter Vertrag. Wann er also bei antoni an Bord gehen kann, ist noch nicht gesagt.

Ansprechpartner bei antoni sind Martin Pross (GF Kreation), Matthias Schmidt (GF Kreation), Damon Aval (Senior Artdirektor), Judith Preker (Senior Texterin), Julian Sonntag (Junior Texter), Sophie Hansen (Beratung), Benjamin Baumann (Beratung), Tilman Gossner (CD Art), Mark Taylor (Junior Artdirektor) und Vladislav Bejder (Produktions-Leiter).