ANZEIGE

Aldi Süd-Kampagnenmotive, © Aldi Süd

Aldi Süd-Kampagnenmotive, © Aldi Süd

Preuss und Preuss startet erste Imagekampagne von Aldi Süd

Preuss und Preuss hat einen prominenten Kunden gewonnen, der sich bislang der Imagewerbung verweigert hat. Nach einem Pitch setzt Aldi Süd bei der Premiere auf die kreative Kompetenz der Berliner Agentur und wirbt erstmals mit einer reichweitenstarken Out-of-Home Image-Kampagne.

Michael Preuss, Geschäftsführer von Preuss und Preuss zur Kampagne "Wir haben nach einem klarem Differenzierungsmerkmal gesucht und entdeckt: Bei Aldi Süd ist einkaufen viel einfacher als überall anders. Diesen Inside haben wir in den Fokus der Kommunikation gesetzt und daraus eine sehr plakative Kampagne gemacht."

Um die Kernbotschaft 'einfach einkaufen' zu illustrieren, schaltet die Unternehmensgruppe Aldi Süd ab dem 22. September 2015 erstmals Außenwerbung in weiten Teilen Süd- und Westdeutschlands. Die vier Motive wurden mit der Künstlerin Sarah Illenberger produziert.

"Das Leben ist schon kompliziert genug, deshalb möchten wir es unseren Kunden wenigstens beim Einkauf so einfach wie möglich machen", sagt Sandra-Sibylle Schoofs, Leiterin Marketing von Aldi Süd.

Die Microsite einfach-ist-mehr.de verlängert die Kampagne im Web. Hier wird in einem 60-Sekunden-Clip das "Einfach-Prinzip" von Aldi Süd erklärt. Zudem geben einfache "Erklärvideos" Alltags-Tipps. Einfache Rezepte zeigen, wie sich mit Produkten von Aldi Süd schnell günstige Gerichte zubereiten lassen.

Auch in den Aldi Süd Filialen, im wöchentlich erscheinenden Handzettel und im Kundenmagazin 'Aldi inspiriert' sowie im Rahmen von Display-Advertising wird ab sofort das "Einfach-Prinzip" eingesetzt. Darüber hinaus schaltet die Unternehmensgruppe Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen. Mediaplanung- und Einkauf erfolgt bei Aldi Süd in Eigenregie.