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MRM//McCann launcht neue Social Newsroom Unit

David Giebel (Foto: MRM)
David Giebel (Foto: MRM)

Opel-Betreuer MRM//McCann launcht zur IAA eine Social Newsroom-Unit am Standort Frankfurt am Main. Das mehrköpfige Team um Social Media Consultant David Giebel bündelt abteilungsübergreifend Kräfte aus Strategie, Kreation, PR und Account und formt diese zu einer Spezialeinheit für Social Listening und Community Management.

Der Schwerpunkt der neuen Unit liegt auf Analyse, Distribution, kontinuierlicher Optimierung und Produktion von Branded Content für unterschiedliche Zielgruppen an multiplen Touchpoints für Kunden der McCann Worldgroup.

Ziel des Newsrooms: Social Media-Maßnahmen und Content-Ideen nicht nur geplant, sondern auch antizipiert und reaktiv spielen zu können. Dabei sollen durch individuellen Content und proaktive, initiierende Dialogführung die Awareness und letztlich das Engagement der Fans mit den jeweiligen Marken gesteigert werden.

"Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dieser innerhalb der Agentur neu geschaffenen Unit unseren Kunden und den uns übertragenen Social Media-Mandaten einen deutlichen Mehrwert bieten können. Zum einen durch klare Fokussierung und Konzentration der Expertise, zum anderen durch optimierte Reaktionszeiten und Abläufe unter Beibehaltung des tiefen Marken- und Produktverständnisses unserer kundenspezifischen Kernteams", sagt Andreas Brückner, Managing Director bei MRM//McCann in Frankfurt.

"Gerade bei großen und für Marken wichtigen Events ist relevanter, kreativer und in Echtzeit generierter Content von hoher Bedeutung. Fans und Follower haben so die Möglichkeit, wenn selbst nicht vor Ort, jederzeit mit ihrer Marke am Puls der Zeit zu sein. Mit dem Social Newsroom geben wir dieser Entwicklung hier eine dynamische Struktur", sagt Martin Biela, Executive Creative Director am Standort in Frankfurt.