ANZEIGE

Hirschen präsentieren Media Markt-Erstling

(Foto: Media Markt)
(Foto: Media Markt)

Die neue Leitagentur des Elektronik-Händlers Media Markt, die Hirschen Group aus Hamburg, bringt die erste Arbeit für ihren neuen Kunden an den Start. Unter dem Motto 'Hauptsache Ihr habt Spaß' soll mittels TV-, Funk-, Online-, Digital-, Print- und Out-of-Home-Maßnahmen der Grundstein für eine "Always-On-Strategie" in der Kommunikation gelegt werden.

"Dies bedeutet, dass wir unseren Kunden kontinuierlich Inhalte liefern, mit denen sie sich gerne beschäftigen und die sie zum Mitmachen einladen. Das Ziel ist eine komplette Vernetzung aller Kommunikationsaktivitäten über alle Kommunikationskanäle hinweg", sagt Alexander Ewig, Geschäftsführer von redblue Marketing, der hauseigenen Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Gruppe, und verantwortlich für das strategische Marketing der Marke Media Markt.

Der Marketingleiter bei Media Markt Deutschland, Thomas Hesse, ergänzt: "Wir geben den Kunden das Versprechen: Egal, was Spaß für dich bedeutet, Media Markt und seine Mitarbeiter tun alles dafür, dass man ihn bekommt. Dabei stellen wir die Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer Kommunikation. Und diese Bedürfnisse haben mit Wünschen, mit Emotionen zu tun, sie sind menschlich. Unsere Kunden wollen nicht unbedingt einen neuen Fernseher, sie wollen ein tolles Filmerlebnis. Das muss nicht immer vernünftig sein, aber das macht Spaß!"

Den Anfang der Kampagne machte am 2. Oktober ein bundesweiter Out-of-Home-Flight mit Motiven, die eine Frage-Antwort-Mechanik rund um 'Haben wollen' und 'Haben wir' präsentierten. Aktuell flankieren vier von Sven Bollinger gedrehte und von Tony Petersen Film (Produktion)/ Liga01 (Postproduktion) produzierte Spots die Maßnahmen, die Szenen aus Verkaufsgesprächen zeigen. Ab Mittwoch, 7. Oktober startet die Kommunikation via TV und Radio sowie online, bevor am Donnerstag, 8. Oktober der digitale Out-of-Home-Channel sowie ein nationaler Flyer folgen. Zudem wird Media Markt in einigen Wochen eine eigene Content-Plattform launchen.

Ansprechpartner für die Entwicklung und Umsetzung der neuen Saisonkampagne von Media Markt sind Martin Blach (CEO Hirschen Group), Marcel Loko (Gründer und CCO Hirschen Group), Vincent Schmidlin (CSO Hirschen Group), Jost Köllner (GF Beratung ZgH Köln) und Philipp Keller (GF Kreation ZgH Köln). Weitere Partner bei der Realisierung der Kampagne waren die Media-Agenturen Universal McCann und plan.net sowie die Online-Agentur For Sale Digital.

Die Hirschen folgen als Media Markt-Leitagentur auf Ogilvy & Mather Frankfurt (WPP). Ogilvy bleibt weiterhin einer der Agenturpartner von Media Markt und soll das Unternehmen im Rahmen des neuen Agenturmodells im CRM-Bereich unterstützen. Die Hirschen Group gründet eigens für den Kunden eine neue Niederlassung in München bzw. die Agentur 'Zum roten Hirschen' (siehe Meldung). Seit Sommer hält die Ogilvy-Holding WPP eine Minderheit an den Hirschen (siehe Meldung).