ANZEIGE

Junges Media-Network Blue 449 gewinnt globalen BASF-Auftrag

BASF hat Blue 449 nach einem Pitch damit betraut, Media Communications für seine globale Corporate-Imagekampagne zu betreuen. Dies ist der erste globale Gewinn für das noch junge Network Blue 449, das Teil der französischen ZenithOptimedia Group ist (hier mehr).

Die zum 1.10.15 wirksame Beauftragung sieht vor, dass sich Blue 449 um alle Werbemaßnahmen der Kampagne in bezahlten Medien in 18 Märkten, darunter UK, Frankreich, USA, China, Indien und Spanien kümmert. Hierbei geht es um die Fortführung der ‘We Create Chemistry’-Kampagne, die in 2010 startete.

BASF ist Weltmarktführer in der Chemiebranche und hat seine Zentrale in Ludwigshafen. Anja Herb, Director Brand Strategy & Implementation, ist bei BASF zuständig und sagt, dass die Arbeitsweise von Blue 449 zu den Anliegen von BASF passe, Media und Business-Ziele des Konzerns enger zusammen zu bringen und ein "neues Arbeitsmodell rund um Talente, Technologie und Transparenz aufzubauen".

Auf Seiten von Blue 449 ist James Shoreland, Global Managing Director, Gesprächspartner von Anja Herb.