ANZEIGE

Ryanair hebt mit bisher größten Werbekampagne in Deutschland ab

Kampagnen-Motiv für Berlin (Foto: Ryanair)
Kampagnen-Motiv für Berlin (Foto: Ryanair)

Die europäische Airline Ryanair mit Zentrale in Dublin lanciert heute die nach eigenen Angaben "bisher größte Werbekampagne in Deutschland". Sie wird in Berlin starten und bis zum 9. November 2015 laufen. Dabei umfasst sie Digital-, Out-of-home- und Funk-Maßnahmen. Die Aktionen werden außerdem vom 19. Oktober bis 15. November in Köln zu sehen sein.

Ryanairs Chief Marketing Officer, Kenny Jacobs, sagt: „Wir haben das beste Produkt in der Luftfahrtindustrie, mit den niedrigsten Tarifen und der größten Auswahl an Routen. Zudem haben wir im Rahmen des 'Always Getting Better'-Programms erhebliche Verbesserungen an unserem Kundenservice vorgenommen." Weiter erklärt er, dass die Kampagne entwickelt wurde, um das Bewusstsein für die neue, verbesserte Ryanair auf dem deutschen Markt zu erhöhen. Darüber hinaus wolle man die deutschen Kunden über die Ziele, die sie von Berlin-Schönefeld und Köln/Bonn aus erreichen können, und die Tarife informieren. So werden beispielsweise Flüge nach u.a. London Stansted oder Kopenhagen ab 19,99 Euro beworben, die bis zum 30. November für diesen Winter buchbar sind.

Die Gestaltung der Anzeigenmotive übernahm Ryanair inhouse. Um die Schaltung kümmert sich die GroupM-Tochter Mediacom mit Zentrale in Düsseldorf.

Ryanair beschäftigt seit Juli 2015 eine neue PR Agentur (siehe Meldung). Um die deutsche Pressearbeit kümmert sich die Berliner Agentur Public Link, die den bisherigen Etathalter Edelman PR ablöste. Letztgenannte Agentur kümmert sich jedoch weiterhin um die internationale PR-Betreuung von Ryanair.