ANZEIGE

decode Marketingberatung holt Procter & Gamble-Mann für neues Büro in USA

Nick Carnagey (Foto: decode)
Nick Carnagey (Foto: decode)

Die Hamburger Marketingberatung decode hat nach einer Niederlassung in Großbritannien eine zweite internationale Dependance gegründet. Sie ist in den USA angesiedelt und der wachsenden Anzahl von Anfragen von dort sowie der zunehmend internationalen Ausrichtung der decode-Projekte geschuldet. Als Leiter des Büros holt decode Dr. Nick Carnagey an Bord, der zuvor im Behavioural Science Innovation Team von Procter & Gamble (USA) für die Umsetzung und Implementierung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Marketing-Praxis verantwortlich war.

Dr. Christian Scheier, einer der Gründer und Geschäftsführer von decode, erläutert: "Unsere Anbindung an die Wissenschaft und die Anwendung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Marketing-Praxis begründen die besondere Kompetenz von decode. Sie führt nachweislich zu mehr Erfolg für unsere Kunden. Hierfür gibt es auch Bedarf in den USA.“ Mit dieser Unternehmenserweiterung will decode seine "einzigartige" Kompetenz unterstreichen, wissenschaftliches Know-how für erfolgreiches Marketing nutzbar zu machen.

decode ist ein Team aus Wissenschaftlern und Praktikern, das Erkenntnisse aus den Bereichen Behavioural Economics, Neuroökonomie und Psychologie für mehr Effektivität im Marketing in die Praxis übersetzt. Ein interdisziplinäres Expertenteam unter der Leitung des Neuropsychologen Scheier und des Psychologen Dr. Dirk Held betreut Unternehmen weltweit.