ANZEIGE

Die Biermarke Beck's hat einen neuen Digital-Auftritt (Foto: Screenshot www.becks.de)

Die Biermarke Beck's hat einen neuen Digital-Auftritt (Foto: Screenshot www.becks.de)

SinnerSchrader gestaltet neuen Beck's-Digitalauftritt

Die Hamburger Digitalagentur SinnerSchrader hat im Auftrag des Anheuser-Busch Inbev-Brauereikonzerns in Bremen den Digitalauftritt von Beck's überarbeitet. Die Hanseaten gestalteten dazu die Webseite der Biermarke im responsive Design. Die Seite richtet sich nun an die Nutzer von Smartphones und Tablets, die mehrheitlich mit der mit der Marke der Brauerei-Gruppe digital interagieren.

Interessierte finden auf der Seite www.becks.de Informationen zu den verschiedenen Biersorten der Marke, zur Unternehmensgeschichte sowie zu Musikfestivals. Mittels der Onepage-Struktur sollen Nutzer schneller navigieren und neue Berührungspunkte mit der Marke finden können.

SinnerSchrader betreut Beck's seit 2013. Die Agentur folgte auf den Münchner Vorbetreuer Coma, der seit 2007 den Online-Auftritt für Beck's verantwortete (siehe Meldung). SinnerSchraders Aktivitäten für Beck's umfasssen neben dem digitalen Markenauftritt auch die Betreuung der Online-Kanäle und die digitale Aktivierung von Markenkampagnen.

Die rund 500 Mitarbeiter von SinnerSchrader betreuen von den Büros in Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Prag und Hannover Kunden wie Hapag Lloyd (siehe Meldung), Daimler, Deutsche Bank, Telefónica, Unilever und Unitymedia.