ANZEIGE

Neue Agentur und Kampagne für Stadtwerke Bamberg (Foto: SWZ)

Neue Agentur und Kampagne für Stadtwerke Bamberg (Foto: SWZ)

SWZ gewinnt Pitch der Stadtwerke Bamberg

Die Nürnberger Kommunikationsagentur Schultze Walther Zahel (SWZ) gewinnt die Stadtwerke Bamberg (STWB) als neuen Kunden. Mit einem Headline-Konzept, bei dem die Kfz-Kennzeichnung BA als Wort-Endung aufgegriffen wird, konnte die Agentur beim Pitch überzeugen. In der Ausschreibung forderte STWB Agenturen auf, die Konzeption und Gestaltung einer Kampagne zur Optimierung von Image und Kundenbindung zu entwickeln und zu präsentieren. Hintergrund der Aufgabe war die Tatsache, dass die meisten Kunden kein genaues Bild darüber haben, welche Leistungen STWB erbringt. Zudem fehlt ein klares Profil, um eine emotionale Bindung sowie eine positive Wahrnehmung aufzubauen. Diesen Part übernimmt in Zukunft SWZ.

Seit Ende September sind die ersten vier der neuen Key-Visual-Motive mit den Headlines wunderBA, kostBA, sichtBA und erreichBA in der Stadt Bamberg und im Umkreis als Citylight- und Großflächenplakate zu sehen. Auch auf der Website sorgt der neue Look mit festen Farbcodes und Schlagworten für jeden Geschäftsbereich der Stadtwerke für eine "klare, übersichtliche und benutzerfreundliche Struktur" (SWZ). Weitere Motive sind bereits in Arbeit und werden nach Bedarf weiterentwickelt. Auch bei anderen Projekten rund um die neue Imagekampagne leistet die Agentur Hilfe.

Ziel der Imagekampagne mit dem Motto 'Wir bewegen Bamberg' ist es u.a., dass sich die Einwohner der Stadt Bamberg und Umgebung mit ihrem Versorger für Strom, Gas und Trinkwasser besser identifizieren können und dessen Dienstleistungen und Serviceangebote kennen und schätzen lernen.