ANZEIGE

Internationales Kundenmagazin 'Raps Inside'

Internationales Kundenmagazin 'Raps Inside'

Gewürzwerk Raps setzt bei Neupositionierung auf Plantage Berlin

Plantage Berlin hat die Kulmbacher Raps GmbH als Neukunden gewonnen und im Zuge der Repositionierung das Erscheinungsbild der Marke neu definiert. Zum Auftrag gehörten die Entwicklung einer neuen Firmen-Bildsprache, die inhaltliche und visuelle Gestaltung von Digital- und Printpublikationen sowie das Verpackungs-Redesign der kompletten RAPS Produktpalette. Zudem verantwortet die Berliner Agentur im Corporate Publishing Bereich die Konzeption und Umsetzung des internationalen Kundenmagazins 'Raps Inside'.

"Unsere Innovationsstärke und Leistungsfähigkeit sollten mit der Neupositionierung noch stärker in den Vordergrund gerückt werden", sagt Sascha Thaens, Director Sales Management & Strategy bei Raps. "Mit Plantage Berlin haben wir einen Agenturpartner gefunden, der dies in alle für uns relevanten Kanäle mit dem passendem Content und einer klaren visuellen Sprache transportiert."

"Nicht nur Raps als Kunden betreuen zu dürfen, sondern im B2B-Bereich so kreativ über alle Kanäle hinweg arbeiten zu können, ist für uns ein großer Gewinn", so Levent Akinci, Geschäftsführung Beratung bei Plantage Berlin.

Beim neuen Erscheinungsbild des Gewürzwerkes setzt Plantage auf großformatige Food-Fotografie, eine reduzierte Farb- und Formsprache und die Botschaft des neuen Marken-Claims 'Performance Inside'.

Seit über 90 Jahren steht die Raps GmbH & Co KG mit Hauptsitz in Kulmbach für Qualität, Geschmack, Innovation und starke Rohstoffkompetenz. Mit insgesamt 7 Produktionsstätten in Europa und weltweit mehr als 900 Mitarbeitern produziert RAPS über 40.000 Tonnen an unterschiedlichsten Lebensmittelinhalts- und -zusatzstoffen pro Jahr.