ANZEIGE

Dentsu Aegis startet sein neuntes Network

Dentsu Aegis Network kündigt den Start seines neunten globalen Networks an. Es hört auf den Namen MKTG, eine im August 2014 akquirierte Agentur für Livestyle-Kommunikation. Künftig sollen bei MKTG die Bereiche Sport und Entertainment sowie Erlebnis-Kommunikation ausgebaut werden. Zusätzlich sollen innerhalb von Dentsu Aegis von Posterscope der Erlebnisbereich, psLive, mit seinen Büros (u.a. in Europa und Asia Pacific) und die US-Beratung Team Epic in den nächsten zwölf Monaten bei MKTG eingegliedert werden.

Das künftige Network wird nach Angaben von Dentsu Aegis folgende Angebot abdecken: Sport und Entertainment Consulting, Erlebniskommunikation, Sponsoring (Verträge Activation, Hospitality, Strategy, Research, Insights), digitale und kreative Kompetenzen, Content, Design und Retail.

Jerry Buhlmann, CEO Dentsu Aegis, sieht Lifestyle Marketing immens wachsen, so dass es auf der Hand lag, entsprechende Angebote der Networkgruppe in einer Marke zu bündeln. Annie Rickard zeichnet als Global Chairman MKTG und Global Brand President, Posterscope. Charlie Horsey fungiert als Global Brand President MKTG und CEO MKTG USA.

Wenn die Bündelung der Kompetenzen im neuen Network abgeschlossen ist, wird MKTG nach eigenen Angaben von derzeit 450 Vollzeitmitarbeitern (plus 7.000 Brand Ambassadors in den USA) auf nahezu 1.000 Vollzeitmitarbeiter in 14 Ländern anwachsen. MKTG wird seine Zentrale in New York City haben.