ANZEIGE

Bestätigt: Jung von Matt trommelt für Elbphilharmonie

%%%Bestätigt: Jung von Matt trommelt für Elbphilharmonie%%%

Jean-Remy von Matt (Foto: JvM)
Jean-Remy von Matt (Foto: JvM)

Nach einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation hat Hamburg Marketing in enger Abstimmung mit Hamburg Musik und der Kulturbehörde die Agentur Jung von Matt beauftragt, das Kommunikationskonzept für die Eröffnungsphase der Elbphilharmonie zu erarbeiten. Mit einer Kampagne, die "konsequent an den unterschiedlichen Zielgruppen in den lokalen und globalen Märkten ausgerichtet ist" (JvM), soll die Elbphilharmonie als national und international künstlerisch führendes Konzerthaus sowie als neues Wahrzeichen für Hamburg positioniert werden (hier mehr).

Die Hamburger Agentur entwickelt dafür ein integriertes Kommunikationskonzept, das neben klassischen On- und Offline-Maßnahmen auch Event- und Messe-Formate sowie Konzepte für die sozialen Medien umfasst. Die begleitenden PR-Maßnahmen kommen von den Hamburger PR-Spezialisten von Cohn & Wolfe und basieren auf der Kommunikationsstrategie von Jung von Matt. Den nationalen und internationalen Roll-out in die zwölf Zielmärkte, zu denen u.a. China und die USA gehören, verantwortet Jung von Matt in einer Hub-Struktur und entwickelt von der Hamburger Zentrale aus alle Maßnahmen für den lokalen und globalen Einsatz.

Jean-Remy von Matt, Gründer und Vorstand Jung von Matt AG, sagt: "Seit zwölf Jahren freue ich mich, dass dieses spektakuläre Projekt in Hamburg Wirklichkeit wird. Jetzt freue ich mich, dass wir es in die Welt hinaus tragen dürfen."

Die Zusammenarbeit zwischen Hamburg Marketing und Jung von Matt startet ab sofort



zurück

(rk) 24.11.2015


Druckansicht