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(v.l.) Dr. Frank Laurich und Eckard Christiani (Foto: moskito Agenda)

(v.l.) Dr. Frank Laurich und Eckard Christiani (Foto: moskito Agenda)

moskito agenda geht mit drei Niederlassungen an den Start

Im Oktober 2015 ist moskito agenda, eine Unit der 1992 von Eckard Christiani und Sabine Szabo gegründeten Agentur Moskito, an gleich drei Standorten (Bremen, Hamburg und Berlin) gestartet. Das Team umfasst rund 25 Experten und steht neben klassischen Kommunikationskonzepten auch für eine multisensorische Markenführung und -bildung sowie nachhaltiges Themenmanagement parat.

Schwerpunkte von moskito agenda sind die drei Themenfelder Kommunikationsstrategien und Beratung, Corporate Publishing und Corporate Identity sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Geleitet wird die neue Einheit von Eckard Christiani und Dr. Frank Laurich. Laurich war in führenden Positionen im Kommunikationsbereich verschiedener Konzerne, zuletzt als Leiter Konzernkommunikation und Marketing der HSH Nordbank sowie Direktor Kommunikation der DAX Unternehmen Preussag und TUI AG tätig. Seit 2004 berät er Unternehmen, Institutionen, Verbände, Vereine wie Führungskräfte bei Fragen der Positionierung sowie zu Kommunikationsstrategien.
Die beiden Geschäftspartner kennen sich schon lange und haben jetzt ihr gewachsenes Know-how aus Unternehmenskommunikation sowie Kreation und Design zusammengeworfen.

"Egal, ob große Marke oder kleine Nische: Erfolgreiche Kommunikation heißt, dass Botschaften klar formuliert und verstanden werden. Nicht beliebig, nicht vorlaut. Sondern intelligent, mit klarem Ziel und zum richtigen Zeitpunkt. Und genau dafür gibt es jetzt moskito agenda", so Frank Laurich.

"Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem eigenen Programm zum besseren Management von relevanten Themen in Unternehmen", erläutert Eckard Christiani. "Bei der Übersetzung der Themen in Botschaften arbeiten wir in unseren Marketing-Konzepten multisensorisch. Dabei ist Multisensorik im Marketing nicht neu, denn letztlich ist jede Kommunikation immer auch sensorisch. Jedes Unternehmen, jede Marke und jedes Produkt sendet permanent Signale. Brand-Manager und Kommunikationsstrategen in den Unternehmen stehen vor der Aufgabe, auf die Sehnsüchte der Menschen richtig zu reagieren."