ANZEIGE

Kerrygold und Leagas Delaney setzten Cheddar Käse im TV in Szene

Die Molkerei-Marketingorganisation Ornua (bis 2015 Irish Diary Board) mit hiesigem Sitz in Neukirchen-Vluyn (NRW) bewirbt die jüngste Sortiments-Erweiterung der Marke Kerrygold im TV. Um den Cheddar Käse bekannter zu machen, sind am 1. Januar Spots aus der Feder der Hamburger Omnicom-Tochter Leagas Delaney an den Start gegangen. Die Schaltung liegt bei der Düsseldorfer Omnicom Media Group.

Unter dem Motto 'Irische Reife' klärt der sogenannte '"Talking Farmer" über die Vorzüge des neuen Produkts aus dem Hause IDB auf. Die Figur soll auch in weiteren Maßnahmen der Marke auftreten und diese somit verbinden. Neben dem jüngst lancierten Film wurde zudem ein zweiter Spot für eine ganz neue Produkt-Range produziert, die im April eingeführt wird.

Die Produktion lag bei dem Production Department der Agentur Leagas Delaney. Den Dreh in der irischen Region Kerry verantwortete der Regisseur Anders Forsman.

Leagas Delaney ist seit dem vergangenen Jahr für die Marke Kerrygold zuständig. Die Zusammenarbeit zwischen den Hanseaten und dem Kunden startete zum 15. Januar 2015. Die Agentur folgte damit auf den Vorbetreuer TBWA (siehe Meldung).