ANZEIGE

Interone holt Content Marketing-Etat von Mini


Etatgewinn für Interone: Mini Deutschland beauftragt den Münchner Standort der Digitalagentur mit einem Content-Marketing-Mandat. Der Etat umfasst sowohl die strategische Neuausrichtung des Bereichs Mini News & Stories auf mini.de als auch die Realisierung des dazugehörigen redaktionellen Contents. Die Zusammenarbeit wird im Februar 2016 starten.

Zu dem Mandat unter der Leitung von Shin Oh, General Manager bei Interone München, gehören die Konzeption, Redaktion und Orchestrierung von Inhalten und Maßnahmen für den News-Bereich der Website von Mini und der Mini-Händler sowie die Koordination der beteiligten Fachabteilungen. Außerdem ist Interone für die Konzeption und Redaktion des Newsletters für Mini Deutschland sowie für die Mini-Händler verantwortlich.

Interone überzeugte Mini Deutschland mit einem Storytelling-Konzept für eine integrierte Markenkommunikation im digitalen Raum. „Wir wollen die Geschichten der Marke auch in die sozialen Streams der Menschen bringen“, sagte Matthias Schäfer, Chief Creative Officer und Geschäftsführer von Interone.

Am Münchner Interone-Standort betreuen Shin Oh (General Manager Interone München und Executive Creative Director), Georg Klemm (Creative Director) sowie Tanja Hirt (Director Client Services) den Etat.