ANZEIGE

webguerillas setzten die oryza-Website neu auf (Foto: webguerillas)

webguerillas setzten die oryza-Website neu auf (Foto: webguerillas)

webguerillas kochen mit deutscher Clooney-Stimme für Oryza

Die webguerillas in München gewinnen den Digital-Etat der Reismarke Oryza. Ziel der neuen Zusammenarbeit ist es, das "Premium-Image" der Marke im Netz zu stärken und den Absatz im Bereich 'loser Reis' und 'Reisspezialitäten' zu erhöhen. Erste Maßnahmen dazu wurden bereits umgesetzt: So entwickelten die webguerillas eine kanalübergreifende Digitalstrategie für die Reismarke. Anschließend setzten sie die Website www.oryza.de im Responsive Design neu auf. Die Agentur verantwortete dabei neben der Konzeption und Kreation auch die technische Umsetzung der Seite. Ein besonderer Clou: Audio-Rezepte mit der deutschen Stimme von George Clooney. Synchronsprecher Detlef Bierstedt führt in alter George Clooney-Manier künftig Schritt für Schritt durch die Rezepte.

Auch die Social Media-Kanäle wurden von den webguerillas überarbeitet. Zuerst erhielten die Präsenzen auf Facebook, Twitter und Pinterest einen einheitlichen Look. Anschließend wurden die Inhalte neu strukturiert. Eine kanalübergreifende Content-Strategie sorgt künftig für ein einheitliches Auftreten der Reismarke nach außen. Begleitend ergänzen Facebook Ads die neuen Auftritte von Oryza im Social Web.

"Oryza steht gleichermaßen für Premium-Qualität und kreatives Kochen. Dieses Gefühl möchten wir auch den Usern im Netz vermitteln. Wir freuen uns deshalb sehr, dass die webguerillas die verschiedenen Bausteine unserer Kommunikation zu einem stimmigen Digitalkonzept zusammengefügt haben. So können wir unseren Kunden künftig auf Augenhöhe begegnen – ganz egal auf welchem Endgerät oder in welchem Kanal", so Martin Väth, Senior Brand Manager bei Oryza.

Zu den Kunden der webguerillas gehören unter anderem die Deutsche Telekom, Mondelçz, Fujitsu, Siemens Hausgeräte, Hornbach, Ricola, Mammut, und Saturn. Die im Jahr 2000 von David Eicher gegründete webguerillas GmbH beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter an ihren Standorten München, Zürich, Berlin, Hamburg und Köln.