ANZEIGE

Volkswagen 'Tiguan' startet auf Facebook mit 'Canvas Ads' durch (Foto: Screenshot)

Volkswagen 'Tiguan' startet auf Facebook mit 'Canvas Ads' durch (Foto: Screenshot)

Grabarz & Partner setzt für den neuen Tiguan auf Facebook Canvas Ads

Wenige Tage nach dem offiziellen Deutschland-Start des neuen Facebook Ad Formats 'Canvas' geht die Hamburger Agentur Grabarz & Partner für den neuen Volkswagen 'Tiguan' mit einer digitalen Kampagne on air.

Zielgruppenspezifisch wurden vier Modell-Features entwickelt, in deren Mittelpunkt Komfort-Features, Fahrtechniken und unterschiedliche Designelemente des 'Tiguan' stehen. Technikinteressierte können durch eine Animation scrollen, die verschiedene Assistenten und Komfortfunktionen erlebbar macht. Für Designliebhaber wird das Fahrzeug über einen Film, sowie gestaltete Innen- und Außenansichten präsentiert.

Um das neue Format bestmöglich auszunutzen, haben die Volkswagen AG, Wolfsburg, und Grabarz & Partner in enger Abstimmung mit Facebook gearbeitet. Bestandsmaterial wurde durch komplett neue, animierte Inhalte ergänzt und zu digitalen Geschichten verflochten. Durch die spezielle Geschwindigkeitsoptimierung der 'Canvas Ads' können auch hochauflösende Inhalte reibungslos für Mobile Devices ausgespielt werden. Laut Facebook können die 'Canvas Ads' bis zu zehnmal schneller laden als vergleichbare mobile Microsites in einem Browser.

Die neue digitale Kampagne auf Facebook verantworten auf Kundenseite Axel Neuhaus, Leiter Digitales Marketing Deutschland; Niklas Früchte, Digitale Kommunikation, und Valentin Hungrichhaußen, Digitale Kommunikation (externer Berater, Dialoglotsen). Und bei Grabarz & Partner sind es Hartmut Kozok, Geschäftsführer; Dirk Lanio, Group Head Digital; Stefan Kroke, Teamleitung Beratung; Max Kuhn, Etat Direktor; Julijus Rebic, Kreativ Direktor; Christian Weigel, Senior Art Direktor, und Erwin Lorenz, Junior Art Direktor; Melanie Stirner, Motion Design, und Caroline Kuchinke, Screen Design.