ANZEIGE

Die YouTuber und Zwillingsbrüder Roman und Heiko Lochmann alias 'DieLochis' werben für die Sparkasse

Die YouTuber und Zwillingsbrüder Roman und Heiko Lochmann alias 'DieLochis' werben für die Sparkasse

Panama will Sparkasse mit YouTubern zu neuen Kunden führen

Die Stuttgarter Agentur Panama will mithilfe der YouTube-Stars 'DieLochis' die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen als modernen und ansprechenden Finanzpartner positionieren. Die YouTuber und Zwillingsbrüder Roman und Heiko Lochmann alias 'DieLochis' liefern in dem Wettkampf 'Lochi vs. Lochi Extrem – Das Europa-Duell' ein Wettrennen über mehrere Etappen, bei dem sie in den Städten Erfurt, Frankfurt, London und Barcelona in verschiedenen Battles gegeneinander antreten.

Um es noch spannender zu gestalten, bekommt jeder Lochi eine SparkassenCard inklusive Startguthaben, mit der er sich bei den Challenges Joker kaufen kann, um sich so einen Vorteil zu verschaffen. Der Gewinner einer Challenge erhält weiteres Guthaben. Wer am Ende den höchsten Kontostand hat, gewinnt das Europa-Duell – die Summe kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

Als Kick-off-Maßnahme wird ein Kinospot geschaltet, in dem 'DieLochis' auf die Aktion aufmerksam machen. Außerdem wird die Kampagne von Großflächenplakaten, Litfaßsäulen, POS-Maßnahmen und Online-Werbemittel flankiert. Die spaßigen Clips der Challenges werden auf YouTube und auf einer interaktiven Microsite (www.lochi-vs-lochi.de) gezeigt. Dort kann man die Videos mit Freunden teilen und über die Bestrafung des Verlierers abstimmen. Den Teilnehmern des Votings winken tolle Preise, wie ein Meet & Greet mit den YouTube-Stars oder eins von 80 Lochi-Fan-Paketen, inklusive je zwei Tickets für die große Live-Tour der beiden.

Der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen (SGVHT) mit seinen Sitzen in Frankfurt und Erfurt ist der Dachverband der 50 Sparkassen in Hessen und Thüringen. Er bündelt Aufgaben mit überregionaler Bedeutung und arbeitet beratend für die Sparkassen.