ANZEIGE

BrawandRieken hat mit Thiemo Borchart jetzt einen Head of Digital

Thiemo Borchart (Foto: BrawandRieken)
Thiemo Borchart (Foto: BrawandRieken)

Thiemo Borchart, 36, wird zum 1. Juli neuer Head of Digital bei BrawandRieken. Der bisherige Hauptverantwortliche für die Red Bull Digital & Innovations-Themen soll "das rasant wachsende Digitalgeschäft" mit bestehenden wie auch neuen Kunden betreuen und weiter ausbauen, teilt die Hamburger Agentur mit. Borchart wird das Digital-Team bei BrawandRieken leiten und als "Mitglied des Führungsteams der Agentur eine wesentliche Rolle bei der Fortsetzung der Digitalen Transformation der Hamburger Kreativen einnehmen".

Seine bisherige Laufbahn beinhaltet mehrjährige Stationen sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite. Der gelernte Mediengestalter begann seine Karriere als A&R Musik Manager und Video Producer bei 24-7 Records und MME/TV United. 2007 wechselte er in die digitale Agenturszene und arbeitete bei ID Media AG, KKLD und Razorfish (alle Berlin) für Kunden wie BMW, Mini, Audi, JTI, Ebay, DB, Siemens und McDonald's.

2012 zog es Borchart auf die Kundenseite zur Red Bull Deutschland GmbH, München, und dem Red Bull Media House in Salzburg, wo er in den letzten Jahren im digitalen Marketing "maßgeblich verantwortlich" war für die Konzeption, Entwicklung und Supervision der nationalen und internationalen Digital & Social Media-Kampagnen und Aktivitäten des österreichischen Getränkeherstellers. Borcharts bringe vor allem Expertise im Consumer Engagement und Predictive & Proximity Marketing für Onsite- und Online-Aktionen (POS, Event, Web und Mobile) mit.

Peter Brawand, Chef von BrawandRieken: "Wir haben uns im Vorfeld der Besetzung dieser Schlüsselposition sehr genau überlegt, welches professionelle und auch menschliche Profil unseren Anforderungen und Wünschen am meisten entspräche und entsprechend viele Interviews mit nationalen und auch internationalen Kandidaten geführt. Jetzt sind wir überaus froh, mit Thiemo genau den Menschen gefunden zu haben, der als ausgewiesener Digitalexperte und echter Führungsspieler sowohl die laufende digitale Transformation von BrawandRieken als auch die erfolgreiche digitale Arbeit für unsere Marken noch weiter beschleunigen und bereichern wird.“

Brawand gründete die Agentur im Januar 2010 zusammen mit Torsten Rieken. Heute arbeiten rund 50 Mitarbeiter u.a. für Arla, Gothaer Versicherungen, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Jacobs JDE, Milka, Miracel Whip, Poco, Rügenwalder Mühle, Schwartauer Werke, Vilsa Brunnen, Koelnmesse, Biologische Heilmittel Heel und Bündnis90/Die Grünen.