ANZEIGE

v.l.: Die beiden PM-Geschäftsführer Igor Saviè und Primož Inkret mit der C3-Führungsriege um Lukas Kircher, Rainer Burkhardt und Gregor Vogelsang (Foto: C3)

v.l.: Die beiden PM-Geschäftsführer Igor Saviè und Primož Inkret mit der C3-Führungsriege um Lukas Kircher, Rainer Burkhardt und Gregor Vogelsang (Foto: C3)

C3: Expansion in Osteuropa schreitet weiter voran

Die mit Zentrale in Berlin ansässige Agentur C3 für Content Marketing expandiert weiter. Im vergangenen Monat eröffnete die Burda-Tochter bereits ein neues Büro in Prag. Im Zuge dessen berichteten wir über den geplanten Zukauf einer Agentur in Slowenien (hier mehr). Jetzt ist bekannt, dass es sich dabei um die Content Marketing Agentur PM, poslovni mediji, mit Sitz in Ljublijana handelt. Slowenien soll für die Agenturgruppe der Hub für die weitere Expansion in Osteuropa und im westlichen Balkan sein.

Gregor Vogelsang, Geschäftsführer C3, sagt: "Die Übernahme von PM ist ein weiterer Schritt beim Ausbau von C3 zu einem globalen Content Marketing Network, das sich um die Kernkompetenzen Kreativität und Technologie gruppiert. Globale Marken suchen zunehmend Agenturpartner, die über eine integrierte internationale Struktur und zugleich über kulturelle Insider vor Ort verfügen. Mit den beiden Gründern von PM haben wir jetzt zwei Unternehmerpersönlichkeiten an Bord, die ihre Region und ihre Märkte sehr gut kennen und dort persönlich die weitere Expansion von C3 vorantreiben werden. Die Region hat großes Potential und wir werden uns sehr schnell mit weiteren Agenturen verstärken."

Die im Jahre 2005 gegründete Agentur PM ist international in vielen Märkten aktiv und gehört laut C3 zu den Pionieren des Content Marketings in Osteuropa. Einen Großteil des Umsatzes erziele der Dienstleister, der rund 30 Mitarbeitern beschäftigt, mit digitalen Projekten. Im Mittelpunkt ihrer Kundenberatung steht die Verknüpfung von Content und Technologie mit Campaigning. PM ist Gründungsmitglied des Internationalen Content Marketing Forums und spezialisiert auf strategische, ergebnisorientierte und integrierte Content Marketing-Ansätze, die auf digitalen Expertise basieren. Zu ihren Kunden zählen slowenische und internationale Unternehmen wie Škoda, Triglav Group, Slovenian Tourist Board, Porsche Slovenija, Adria Mobil, Harley Davidson, Telemach und Lidl Slovenija.

"Mit dem starken Partner C3 werden wir das große Potential für Content Marketing in Osteuropa erschließen. Wir können damit künftig unseren Kunden hoch effiziente Kommunikationslösungen und erprobte Tools des Content Marketings anbieten", kommentiert Igor Savič, Managing Director PM, der die Agentur gemeinsam mit Primož Inkret, Executive Director PM, gegründet hat.

zurück

Anna Jäger 29.06.2016