ANZEIGE

Toyo Tires wird Premium Partner bei Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf ist seit Jahr und Tag Deutschlands erste "Anlauf-Adresse" für japanische Unternehmen - gefolgt von Hamburg. Sport-Sponsoring gehört traditionell zu den Marketing-Instrumenten der japanischen Unternehmen in Deutschland, auch wenn es hier seit einigen Jahren eine gewisse Zurückhaltung gibt. Nun ist wieder eine positive Botschaft zu melden: Der japanische Reifen-Hersteller Toyo Tires wird sich für mindestens zwei Spielzeiten beim Fußball-Team Fortuna Düsseldorf als Sponsor auf der Ebene Premium-Partner engagieren. Den Deal hat die Agentur Infront Sports & Media einfädelt.

Mit einem Umsatz von vier Milliarden Dollar gehört Toyo Tires zu den 20 größten Reifen-Produzenten der Welt. Seit 1975 ist das aus Osaka stammende Unternehmen in Düsseldorf präsent und hat hier 2005 auch seine Europa-Zentrale etabliert. Im Frühjahr 2016 engagierte sich Toyo Tires auch als Sponsor beim Metro Group Marathon, der in Düsseldorf ausgetragen wird.

Kenta Kuribayashi, Präsident Toyo Tires Europa: "Toyo Tires existiert seit über 40 Jahren in Düsseldorf. Nun haben wir die Gelegenheit genutzt, Partner der Fortuna zu werden, um uns weiter als eine der bekanntesten Marken auf dem Reifenmarkt zu etablieren. Die Partnerschaft mit einem derart beliebten Profifußballverein wird unserer Strategie behilflich sein, einer der größten Reifenhersteller in Europa zu werden."

Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: "Wir freuen uns sehr, mit Toyo Tires ein weiteres japanisches Unternehmen in unserer Partner-Familie begrüßen zu dürfen. Die neue Partnerschaft bedeutet nicht nur einen erfolgreichen Abschluss äußerst guter Gespräche, sondern spiegelt auch die umfangreichen Initiativen der Fortuna mit dem vereinseigenen Japan Desks wider. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir nun mit Toyo Tires neben Hitachi bereits den zweiten etablierten japanischen Konzern als Premium-Partner gewinnen konnten."

Marco Sautner, Director Marketing & Sales der Infront Germany GmbH: "Die neue Partnerschaft von Fortuna Düsseldorf mit Toyo Tires ist ein tolles Beispiel für die Verknüpfung von regionaler Verbundenheit und internationaler Marktpräsenz. Wir sind uns sicher, dass der Reifenhersteller seinen Zielen an der Seite des Traditionsvereins ein großes Stück näher kommen wird und freuen uns gleichzeitig, dass die Fortuna einen weiteren stabilen Pfeiler in seinen Sponsorenreihen verzeichnen kann."