ANZEIGE

Schaller & Partner gewinnt beim Bosch-Konzern zweimal

Alexander Fetzer, bei Schaller & Partner neues Mitgleid der Geschäftsleitung (Foto: Schaller & Partner)
Alexander Fetzer, bei Schaller & Partner neues Mitgleid der Geschäftsleitung (Foto: Schaller & Partner)

Schaller & Partner gewinnt bei seinem langjährigen Kunden, dem Bosch-Konzern, Zusatzgeschäft. Bei Automotive Aftermarket holt die Mannheimer Agentur in einem Pitch die Werkstattkette Car Service als Neukunden. "Mit dem Bosch Car Service tut man seinem Auto nicht nur etwas Gutes, sondern – wie es der Claim des Unternehmens bereits deutlich macht – man tut eben alles“, erklärt Michael Schmitt, Geschäftsführung bei Schaller & Partner. Ab Oktober spielen zahlreiche On- wie Offlinemaßnahmen mit einem "gefühlvollen Imagefilm" zusammen und werden auf unterschiedlichen Kanälen präsentiert. Da Bosch Car Service mit mehr als 16.500 Werkstätten in 150 Ländern vertreten ist, soll die Kampagne auch international zum Einsatz kommen.

Bei Bosch Thermotechnik ist Schaller & Partner nach einem Pitch gegen vier Wettbewerber neue nationale wie internationale Leadagentur. Bisher war die Agentur vor allem below the line für den Kunden aktiv, der unter den Marken Junkers und Bosch auftritt. Rainer Busch, Marketingleiter bei Junkers Deutschland sowie Leiter des Internationalen Brand Management für die Heiztechnikmarken Bosch und Junkers, sagt: "Wir haben eine Agentur gesucht, die uns auf allen Ebenen voranbringt. Besonderes Augenmerk liegt natürlich auf den digitalen Medien. Wie kein zweites steht unser Unternehmen für intelligente und vernetzte Heiz- und Klima-Lösungen. Und das muss auch die Kommunikation reflektieren. Hier hat uns Schaller & Partner auf ganzer Linie überzeugt.“

Welche Tochter Schaller & Partner gegründet hat und welche Pläne Alexander Fetzer, neues Mitgleid der Geschäftsleitung (PR / Business Development), hat, dies kann in unserer aktuellen Printausgabe nachgelesen werden (Bestellung hier).