ANZEIGE

Carat baut europäisches Mandat bei C&A aus


C&A mit Sitz mit Sitz in Düseldorf hat seinen europäischen Media-Etat an die Kommunikationsagentur Carat vergeben. Die Experten aus dem Dentsu Aegis Network zeichnen künftig für sämtliche Media- und Kommunikationsaktivitäten im europäischen Raum verantwortlich.

In einem mehrstufigen Pitch setzte sich das Carat-Team aus Deutschland heraus durch. Die Agentur bereut C&A bereits seit 2002 und baut nun ihr Mandat aus. Die künftige Zusammenarbeit erweitert sich um 13 Länder und umfasst insgesamt 17 Märkte, darunter Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Österreich, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn.

Die Beauftragung beinhaltet neben dem Einkauf und der Optimierung von Media (TV, OoH, Print, Online, Radio und Kino) vor allem die Beratung, Strategie und Planung von Kommunikationsaktivitäten. In Deutschland verantwortet Carat zudem die Entwicklung einer crossmedialen Digitalstrategie sowie den weiteren Ausbau der digitalen Kanäle. Das Team von Carat arbeitet dabei eng mit den Spezialagenturen Dentsu Aegis Resolutions, Posterscope, Isobar, iProspect, amnet und IQ Mobile aus dem Dentsu Aegis Network zusammen.

Trevor Babbs, Marketing Director C&A kommentiert: "Dass Carat als Full-Service Kommunikationsagentur alle Vorteile eines modernen Kommunikationsdienstleisters bietet, wussten wir bereits. Nun freuen wir uns aber besonders, dass wir in der gesamten Region zusammenarbeiten und maßgeschneiderte Lösungen europaweit umsetzen können."

Andrea Beninde, Managing Director Carat Deutschland, erläutert: "Unsere Strategie hatte einen klaren Fokus. Wir wollten zeigen, welchen Mehrwert medienübergreifende Kommunikation schaffen und wie unser ganzheitlicher Ansatz C&A dabei unterstützen kann, ihre Zielgruppe innovativ und effektiv anzusprechen."

Die Strategieentwicklung und die Aussteuerung der Märkte werden zentral von Carat Deutschland vom Standort Düsseldorf übernommen.