ANZEIGE

Lieken Urkorn: Christoph Petersen Design ruft Brotfigur Mampfred ins Leben

Mit der Brotfigut Mampfred will Lieken Urkorn Schulkinder und Mütter ansprechen (Foto: Christoph Petersen Design)
Mit der Brotfigut Mampfred will Lieken Urkorn Schulkinder und Mütter ansprechen (Foto: Christoph Petersen Design)

Lieken Urkorn in Garrel bringt pünktlich zum Schulanfang ein Pausenbrot auf den Markt. Für die kindgerechte Ansprache sorgte Christoph Petersen Design. Auftrag der Hamburg Agentur war es, neben einer bunten und fröhlichen Verpackung einen Namen zu kreieren, der innerhalb der bestehenden Range von Lieken Urkorn eine "eigenständige und kindgerechte Sprache spricht". Das Ergebnis der ist Name 'Mampfred'.

Die Brotfigur soll Kinder und Eltern gleichermaßen ansprechen. Über eine Auslobung der Produktvorteile, die Sichtbarkeit der Inhaltsstoffe im Störer sowie den optischen Bezug zur Marke Lieken Urkorn werden sollen deren Werte aufgezeigt werden.

In einer offiziellen Meldung der Agentur heißt es: "Mampfred steht für das coole Brot, das mein Kind auf natürliche Art ausgewogen sättigt und damit alle glücklich macht."

Die Macher von Mampfred, die Christoph Petersen Design GmbH, betreut vorrangig Kunden aus der Konsum- und Genussmittelbranche. Christoph Petersen Design sitzt mit rund 15 angestellten Designern und Strategen in der Hamburger City. Zum Leistungsportfolio zählen Verpackungsdesign, Formgebung, Branding, Naming, Corporate Design sowie POS- und Messeauftritte.Zu den Kunden gehören unter anderem die Adelholzener Alpenquellen, Lieken, Faber Castell, Fürstenreform, die Radeberger Gruppe, die Bitburger Braugruppe, die Brauerei Maisel sowie Efes.