ANZEIGE

Amtlich: Saatchi & Saatchi holt Vaillant, thjnk verliert Literatur-Aufgaben


Die Vaillant Group bestätigt die neue Zusammenarbeit mit Saatchi & Saatchi. Die internationale Marketingchefin des Herstellers, Tanja Brinks, sagt auf unsere Anfrage, dass die Düsseldorfer Agentur künftig einen umfassenden Auftrag für die verschiedenen Marken der Remscheider Unternehmensgruppe bearbeiten werde. Es habe keinen Pitch gegeben, denn Kunde und Agentur kennen sich bereits dank der Betreuung der Marke Saunier Duval.

Die Vaillant Group (inklusive der Hauptmarke Vaillant) will nun die werblichen Maßnahmen für alle Marken sowohl für Deutschland als auch die ausländischen Märkte bündeln und zentralisieren. Das sei laut Brinks ein Prozess, der ein paar Tage Zeit braucht. Dies zu erwähnen ist nicht unwichtig, denn betroffen ist z.B. der aktuelle Betreuer thjnk düsseldorf. Die Agentur hat in ihrer Obhut das margen- und umsatzträchtige Literaturgeschäft, das das Team um Agenturchef Kai Röffen nun wohl oder übel abgeben muss. Zu diesem speziellen Punkt äußert sich Brinks nicht. Auf der Seite der Markenkommunikation gibt es derzeit keinen Betreuer, denn mit Serviceplan Berlin war die feste Zusammenarbeit bereits Ende 2015 ausgelaufen.

Mehr über die Vaillant-Neusortierung hier