ANZEIGE

Namics unterstützt ab sofort als digitale Leitagentur das Carsharing-Unternehmen DriveNow (Foto: DriveNow)

Namics unterstützt ab sofort als digitale Leitagentur das Carsharing-Unternehmen DriveNow (Foto: DriveNow)

DriveNow wählt Schweizer Agentur Namics als globale Digital Lead Agentur

Der Pitch um den Etat als globale Digital-Leitagentur des Carsharing-Joint Ventures DriveNow ist entschieden. Den Zuschlag erhält die Schweizer Digitalagentur Namics. Ab sofort wird der Dienstleister federführend die Online-Kanäle Website, Blog und App betreuen. DriveNow ist ein Carsharing-Unternehmen von BMW Group, München, und Sixt SE, Pullach im Isartal.

"Um unsere führende Rolle als Carsharing-Anbieter weiter auszubauen, brauchen wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner – sowohl für unsere Aktivitäten in Deutschland als auch im Rahmen unserer Internationalisierung", sagt Britta Rösch, Head of Product Management bei DriveNow. "Namics bietet mit seinem Fullservice-Angebot hierfür das richtige Know-how. Besonders überzeugt hat uns der strategische Ansatz, die kreativen Ideen und die partnerschaftliche sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit des Teams."

Im vergangenen März gewann Namics DriveNow als Kunden und unterstützte ihn bei der Internationalisierung seines Angebotes. Im Rahmen des Projektes wurde eine modulare Vorlage für internationale Landingpages erstellt, mit der sich je nach Land erstmals individualisierte Landingpages zusammenstellen lassen (siehe Meldung).

Den Pitch um die Mobilitätsdienstleistungen der BMW Group, zu denen die Marken DriveNow (Free Floating Car-Sharing), ParkNow (digitale Parkservices) und ChargeNow (Ladeservices für Elektro-Fahrzeuge) zählen, entschied die BBDO-Tochter Interone im vergangenen Monat für sich (siehe Meldung).