ANZEIGE

Dentsu Aegis baut Sport-Marketing-Angebot in Frankreich aus


Die japanisch-britische Agentur-Holding Dentsu Aegis Network (DAN) erweitert ihr Angebot im Sport-Marketing-Bereich und kauft die in Frankreich führende Sport-Marketing-Agentur Keneo mit Sitz in Paris.

Keneo wird in DAN's Lifestyle Marketing Agentur-Network MKTG integriert, um den Bereich des Sport-Marketings und -Consultings der Marke und des Netzwerkes zu verstärken. MKTG ist nach dem Zukauf der Agentur Markenloft auch mit einem Büro in Düsseldorf präsent.

Edouard Donnelly, Chairman bei Keneo, und Franck Ladouce, CEO bei Keneo, werden ihr erfolgreiches Team weiterhin leiten und als CEO bzw. als stellvertretender CEO bei MKTG Frankreich starten. Sie werden direkt an Thierry Jadot, CEO für Dentsu Aegis für Frankreich, Benelux und Nahost und Nordafrika (MENA), berichten.

Seit 2008 bietet Keneo Leistungen wie strategisches Consulting sowohl in Frankreich als auch auf internationaler Ebene an. Zu den Kunden zählen die Französische Fußball Federation (FFF), Tokyo 2020, Paris 2024, der Fußball-Club Paris Saint-Germain, die National Rugby Liga und die Fußball-EM 2016. Heute stehen bei Keneo 30 Mitarbeiter auf der Pay-roll.